FriedensFahrradtour 2019 - Von Düsseldorf nach Bielefeld

Auch in 2019 sind wir wieder mit dem Rad für Frieden und Abrüstung unterwegs! Diesmal geht es von Düsseldorf, dem Standort der berüchtigten Rüstungsschmiede Rheinmetall nach Bielefeld, wo die britische Armee nun doch weiterhin ihr deutsches Hauptquartier unterhält, Bestandteil der neuen Konfrontation NATO-Russland. Vom 3. - 10. August sind wir unterwegs, wollen politisch aktiv sein aber auch die schöne Landschaft genießen, durch die wir fahren: den Niederrhein, das Münsterland, die Ausläufer des Teutoburger Waldes.

Hier die geplante Streckenführung:

3.8. Düsseldorf Duisburg Rheinmetall / Rüstungsexport 
4.8. Duisburg Kalkar/Rees Bundeswehr- und NATO-Kommandozentralen
5.8. Rees Borken  
6.8. Borken Enschede (NL) Hiroshima-Gedenktag
7.8. Enschede   Ruhetag
8.8. Enschede Saerbeck Konversion / Energiepark
9.8. Saerbeck Osnabrück Friedenskultur / Remarque-Museum
10.8. Osnabrück Bielefeld Hauptquartier Britische Armee

(Abweichungen sind noch möglich)

Die Anmeldung ist in Kürze möglich

 

 

Facebook E-Mail YouTube Twitter Instagram