FriedensFahrradtour 2019 - Von Düsseldorf nach Bielefeld

Auch in 2019 waren wir wieder mit dem Rad für Frieden und Abrüstung unterwegs! Diesmal ging es von Düsseldorf, dem Standort der berüchtigten Rüstungsschmiede Rheinmetall nach Bielefeld, wo die britische Armee nun doch weiterhin ihr deutsches Hauptquartier unterhält, Bestandteil der neuen Konfrontation NATO-Russland. Aber auch Umweltbedrohung und Klimawandel waren unsere Themen: In Gronau an der dortigen Urananreicherungsanlage oder in Saerbeck am Bioenergiepark, der mal ein Munitionsdepot war. Vom 3. - 10. August waren wir unterwegs, wollten politisch aktiv sein aber auch die schöne Landschaft genießen, durch die wir fuhren: den Niederrhein, das Münsterland, die Ausläufer des Teutoburger Waldes.

Berichte, Fotos und Infos hier....

Facebook E-Mail YouTube Twitter Instagram