Wir gratulieren ICAN zum Friedensnobelpreis!

Herzlichen Glückwunsch der International Campaign to Abolish Nuclear Weapons (ICAN) und insbesondere ICAN Deutschland für den diesjährigen Friedensnobelpreis! Das im Juli bei den United Nations beschlossene Atomwaffenverbot wäre ohne euer Engagement nicht zustande gekommen. Auch wenn der Friedensnobelpreis in den vergangenen Jahren manchmal an eher zweifelhafte Personen ging - IHR habt ihn verdient! Macht weiter mit eurer tollen Arbeit!

In Deutschland arbeitet ICAN mit vielen anderen Friedensorganisationen an der Abschaffung der Atomwaffen. Auch die DFG-VK läßt sich gerne von Aktionen der häufig jüngeren Freunde von ICAN inspirieren. Hier z.B. als Ergebnis eine Aktion der DFG-VK und anderer in Köln beim Start der Friedensfahrradtour NRW am 5. August 2017

Facebook E-Mail YouTube Twitter Instagram